CyclonePlus Kamera Serie überarbeitet
Optronis hat die etablierten Hochgeschwindigkeits-Machine-Vision Kameras der Cyclone Serie zur CyclonePlus Serie weiterentwickelt. Sowohl konstruktive Verbesserungen am Gehäuse und den Objektivaufnahmen, als auch Erweiterungen zur Bildoptimierung sind eingeflossen. Beides erleichtert die Integration der CyclonePlus Kameras in bestehende oder neue Systeme.
Die Länge des Kameragehäuses ist weiter reduziert ohne aber das flexible Kühlkonzept einzuschränken. Die Bildoptimierung in der Kamera vereinfacht die nachfolgende Bildverarbeitung. Hierzu wurde der Dunkelwert stabiler eingestellt und die Hellbildkorrektur (flat field correction FFC) deutlich verbessert. Unverändert sind die hohe Datenrate der Bildübertragung über 4 CoaXPress 2.0 Kanälen mit jeweils 12.5 Gb/s und die vielfältigen Trigger-Möglichkeiten.
Gegenüber der Cyclone Serie bieten Kameras der CyclonePlus Serie diese Vorteile:
- Breitere Palette der Objektivaufnahmen auch mit sehr kurzen Auflagemaßen
- Einfacherer Austausch der Objektivaufnahmen
- Erweiterte Bildoptimierung mit stabilerem Dunkelwert und verbesserter Hellbildkorrektur (FFC)
- Ergänzte Funktionen der Triggerung und Auslesemodi
Wie die Cyclone Kameras sind auch die CyclonePlus Kameras mit einer Vielzahl verschiedener Bildsensoren erhältlich. Ausgehend von 1 Mpixel Auflösung mit 3.500 Bilder/Sek. bis hin zu 65 MPixel mit 70 Bilder/Sek. Trotz der Weiterentwicklung können die Kameras zu günstigeren Preisen angeboten werden.